MKB Lizenz
 

Lizenz


Die Lizenz für Klangmanach MKB ist Personenbezogen.
Der Lizenznehmer kann MKB auf den Rechnern, die er für das Musizieren benötigt, frei benutzen. Eine Installation ist nicht erforderlich da MKB auch vom USB-Stick oder Speicherkarte gestartet werden kann. Damit wird das Programm transportabel und kann ohne zusätzliche Hürden auch im Übungsraum oder bei Sessions in das Equipment eingebunden werden.
Diese Freizügigkeit ist bewusst gewählt.
Bis mindestens zur Version 1.99 bleiben Updates oder Verbesserungen bei nachgewiesener Lizenz kostenfrei.
Das Programm wurde unter Windows XP und Windows 7sowie Windows 8.1 getestet.
Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass MKB überall dort wo auch PC-Musikprogramme laufen funktioniert. Da es ohnehin eine gute Idee ist auf PC oder Notebook alle unnötigen Programme und Netzdienste abzuschalten, spielt auch die CPU Geschwindigkeit keine übergeordnete Rolle. Nach abschalten der Klanganzeige wurde MKB auch auf einem XP Netbook positiv getestet.
Voraussetzung ist ein Windows Betriebssystem. Windows-Emulatoren wurden noch nicht getestet. Da der kostenlose Klangmanach Midi Monitor auf der gleichen Technik wie MKB beruht, kann das individuell geprüft werden.
Die Software wurde mit größter Sorgfalt erstellt. Dennoch kann ein bestimmungsmäßiger Gebrauch nicht garantiert werden.
Reproduzierbare Fehlfunktionen können über Email (Impressum) angezeigt werden und werden im nächsten Update nach Möglichkeit behoben.